Aktuelles (Außernzell)

Erstkommunion in Außernzell

• 22 Jul

Nach der Pfarrei Riggerding (DZ berichtete) gingen am vergangenen Sonntag in der Pfarrei Außernzell elf Buben und fünf Mädchen erstmals an den Tisch von Jesus, um bei der Erstkommunion in seiner Mitte zu sein. Bei Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln boten die Erstkommunionkinder in der herrlich geschmückten Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ eine gelungene Vorstellung.

rb kommunionauss0106 Weiterlesen: Erstkommunion in Außernzell

Ministrantenausflug

• Geschrieben von Frater Stephan
  • 16 Aug

Ministranten Außernzell auf den Spuren des Hl. Gunther.
Seit Jahrhunderten ist die Stadt als Zlatá Praha, also „Goldenes Prag“, bekannt. Das funkelnde Kunst- und Architekturjuwel schmiegt sich dicht ans Herz Europas. Die wunderschöne und faszinierende Heimat von Kaisern, Königen, Künstlern und Astronomen hat mit ihrer zarten Magie schon Generationen von Besuchern in ihren Bann geschlagen. So auch die Ministranten der Pfarrei Außernzell.

IMG 20190617 193719

Weiterlesen: Ministrantenausflug

Abschied Kaplan Justin

• 22 Jul

Nach der Pfarrei Riggerding (DZ berichtete) hat auch die Pfarrei Außernzell in einem feierlichen Amt Abschied von Pfarrvikar Pater Justin Augustin (CMI) genommen, der am 1. September als Pfarrer den Pfarrverband Kirchweihdach mit den Pfarreien Kirchweihdach und Tyrlaching (Landkreis Altötting) übernimmt.

rb vajustinaus0106

Weiterlesen: Abschied Kaplan Justin

Ehejubilare

• 01 Jul

„Wahre Liebe, die gibt es nicht auf Probe.“ Mit diesen Worten empfing Pfarrer Dominik Flür am vergangenen Sonntag neun Ehepaare aus dem Pfarrverband Schöllnach (mit den Pfarreien Außernzell und Riggerding) zum Gottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Drei Ehepaare feierten bzw. feiern in diesem Jahr Goldene Hochzeit und ein Jubelpaar aus Poppenberg die Diamantene Hochzeit.

rb ehejubilare0106

Weiterlesen: Ehejubilare

Pfarrgemeinderat Außernzell

• 07 Mai

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes verabschiedete die Pfarrei Außernzell fünf Pfarrgemeinderäte und hieß die Neugewählten willkommen.

rb pgraussernzell0106

Weiterlesen: Pfarrgemeinderat Außernzell