Aktuelles (Außernzell)

Ministrantenausflug

• Geschrieben von Frater Stephan
  • 16 Aug

Ministranten Außernzell auf den Spuren des Hl. Gunther.
Seit Jahrhunderten ist die Stadt als Zlatá Praha, also „Goldenes Prag“, bekannt. Das funkelnde Kunst- und Architekturjuwel schmiegt sich dicht ans Herz Europas. Die wunderschöne und faszinierende Heimat von Kaisern, Königen, Künstlern und Astronomen hat mit ihrer zarten Magie schon Generationen von Besuchern in ihren Bann geschlagen. So auch die Ministranten der Pfarrei Außernzell.

IMG 20190617 193719

Weiterlesen: Ministrantenausflug

Erstkommunion

• Geschrieben von Petra Killinger
  • 19 Apr

Nach vielen Wochen der Vorbereitung und des Wartens war es am vergangenen Sonntag endlich soweit. 16 Buben und Mädchen traten in der Außernzeller Pfarrkirche Mariä Himmemlfahrt zum ersten Mal an den Tisch des Herrn.

pk kommunion Weiterlesen: Erstkommunion

Ehejubilare

• 01 Jul

„Wahre Liebe, die gibt es nicht auf Probe.“ Mit diesen Worten empfing Pfarrer Dominik Flür am vergangenen Sonntag neun Ehepaare aus dem Pfarrverband Schöllnach (mit den Pfarreien Außernzell und Riggerding) zum Gottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Drei Ehepaare feierten bzw. feiern in diesem Jahr Goldene Hochzeit und ein Jubelpaar aus Poppenberg die Diamantene Hochzeit.

rb ehejubilare0106

Weiterlesen: Ehejubilare

Begegnungsabend

• 25 Feb

Im Rahmen eines Begegnungsabends bedankte sich Pfarrer Josef Göppinger im Würzinger-Saal bei den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei Pfarrsekretärin Sybilla Käsbeitzer, Kaplan P. Justin, Diakon Frater Stephan und bei Vorgänger Pfarrer i.R. Konrad Bittmann, die das ganze Jahr über dazu beitragen würden, „dass wir würdig und feierliche Liturgie feiern können.

aussernzell-begegnung

Weiterlesen: Begegnungsabend

Pfarrgemeinderat Außernzell

• 07 Mai

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes verabschiedete die Pfarrei Außernzell fünf Pfarrgemeinderäte und hieß die Neugewählten willkommen.

rb pgraussernzell0106

Weiterlesen: Pfarrgemeinderat Außernzell

Ministrantenwechsel

• 14 Dez