Pfarrcaritas

caritasPfarrcaritasverein für die Pfarrei Riggerding e.V.

Der Pfarrcaritasverein für die Pfarrei Riggerding e.V. wurde im Juli 1991 gegründet, um in Riggerding einen eigenen Kindergarten einzurichten.
Gründungsvorsitzender Franz Josef Oswald unternahm erfolgreich die dazu notwendigen Schritte gegen alle behördlichen Widerstände, so dass im Jahr 1994 der Kindergarten St. Anna eingeweiht werden konnte. Das ehemalige Schulgebäude in Riggerding wurde mittels eines Anbaus erweitert, 1998 wurde im Dachboden ein Turnraum für den Kindergarten eingebaut. Seit 2020 wird der ehemalige Pfarrsaal als zusätzlicher Gruppenraum genutzt.

Der Pfarrcaritasverein sieht seine Hauptaufgabe darin, als Träger des Kindergartens St. Anna in Riggerding für den Bestand und Unterhalt zu sorgen. Weiterhin wird der im Jahr 2000 gegründete Seniorenclub Riggerding finanziell und ehrenamtlich unterstützt.

kiga hp
Nähere Informationen zum Kindergarten St. Anna findet man auf der Homepage:

© Pfarreicaritasverein Riggerding e.V.
Vorsitzender Benedikt Oswald