Rumänienhilfe Riggerding

• 21 Nov

Die Pfarrgemeinde Riggerding im Pfarrverband Schöllnach führte am letzten Wochenende wieder eine Sammlung für die Rumänienhilfe des Dekanates Grafenau e. V. durch, inzwischen die 13. Sammlung seit 1999.

Am Freitag und Samstag konnten 3 LKW- Ladungen Kleiderspenden in die Sammelstelle in Stockwiesreuth  sowie bei drei Fahrten mit Privat- Pkw’s 278 Weihnachtspäckchen und 32 Lebensmittelpakete, zusammen also 310 Pakete, nach Thurmansbang transportiert werden.

rumnienhilfe
Tatkräftige Hilfe bei der Spendenannahme und dem Transport leisteten Florian Feuchtinger (2.v.l., Ministrant), Markus Höfl (3.v.l., FFW Riggerding), der Pfarrgemeinderat Riggerding mit Vorsitzender Christa Schwarzkopf (Mitte), Helmut Lang (2.v.r.) und Albert Obermeier (l.) sowie Kaminkehrermeister i. R. Erwin Blöchl (r.).