Beim Mini-Abschied gab es Tränen

• Geschrieben von Administrator
  • 29 Nov

Die Gottesdienstbesucher waren sich einig: Das war eine würdige Verabschiedung von verdienten Ministrantinnen und Ministranten und eine freudige Aufnahme von zehn Buben und Mädchen, die die entstandene Lücke füllen wollen.

„Es ist eine große Freude, wenn sich junge Menschen in den Dienst des Herrn stellen", sagte Frater Stephan Stadler in seinem Willkommensgruß an die neuen Ministranten in der Pfarrei St. Johannes und würdigte damit auch die Arbeit in der Landjugend. „Nur wer mitmacht und nicht im eigenen Hamsterkäfig bleibt, erlebt gelebten Glauben", rief der Diakon den Gottesdienstbesuchern zu. Die Neuaufnahme und Verabschiedung nahmen Ministrantenleiter Alois Liebl, Pfarrer Konrad Bittmann i.R. (l.) und Frater Stephan (r.) vor und als der neue Kirchenchor von Schöllnach (Leitung Franz Xaver Oswald) das Lied „Und bis wir uns Wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand" sang, gab es bei den „Ausscheidern" Tränen. Verabschiedet wurden: Alexander Brunner, Andreas Käser, Laura-Sophie Killinger, Verena Maier, Matthias Schiller, Verena Schiller, Anna Straßer und Bettina Urmann. rb/Foto: Reinhold Baier

neue-minis
Große Augen und frohe Gesichter dagegen bei den „Neuen".
(vorne v.l.): Alexander Paulik, Paul Roscher, Lucas Widera, Johannes Wiesenbauer, Teresa Lieb und Lea Lohberger; hi.v.l.: Maximilian Landl, Leonie Wilhelm, Laura Schütz und Julia Tucheck.

Weitere Bilder im Fotoalbum ...