Jugend: Gruppenleiter mit Zertifikat

Altenmarkt 10.12.11
P1060128 LargeP1060135 Large

Fotos Jugendbüro

Nach der adventlichen Jugendvesper im Meditationsraum des kirchlichen Jugendbüros luden Michaela Seiler, Dekanatsjugendseelsorgerin, und Kathrin Bohneder, Dekanatsjugendreferentin, zur Übergabe der Gruppenleiter – Zertifikate ein.

Bei einem kleinen Empfang wurde den Jugendlichen, die an allen vier Teilen des Grundkurses teilgenommen hatten, ein Zertifikat verliehen, das ihnen jetzt die Qualifikation als Gruppenleiter/in bestätigt. Durch die Anwesenheit von Diözesanjugendpfarrer Wolfgang de Jong, Dekan Alfons Eiber, Pfarrer, Diakon, Pastorale Mitarbeiter, Bürgermeister und Jugendbeauftragte bekam die Verleihung den nötigen Stellenwert. Zugleich drückte sich darin die große Wertschätzung gegenüber den Jugendlichen aus. Diakon fr. Stephan Stadler OSB freute sich mit Anna Strasser und Verena Maier, die sich diese Qualifikation erworben haben. Er dankte den beiden für ihr Engagement in der KLJB Schöllnach und fügte noch hinzu: „Ohne Führerschein fahre ich nicht Auto, darum ist für einen Gruppenleiter oder KLJB Vorstand diese Qualifikation Pflicht, zumal diese Aufgaben eine große Verantwortung für junge Menschen beinhalten.“  Um junge Menschen für diese Aufgabe und ihr Amt zu stärken, übernimmt die Pfarrei Schöllnach die Kosten für diese Kurse in der kirchl. Jugendarbeit.