Ramadama

• Geschrieben von Administrator
  • 22 Apr

Über 30 Autoreifen in Englfing gefunden

Über zwei Dutzend Frauen und Männer, darunter auch drei Mädchen, fanden sich am Samstagvormittag auf dem Parkplatz hinter der Pfarrkirche ein, um an der „Rama dama“-Aktion mitzuhelfen.Rama dama 21.04.2012 002

Aufgerufen hatte zur jährlichen Säuberungsaktion der Umweltausschuss des Pfarrgemeinderats von Schöllnach mit Vorsitzenden Richard Käser (hi.3.v.r.), die KAB Schöllnach und die Freien Wähler von Schöllnach mit Fraktionsvorsitzenden Werner Kamm. Erstmals mit dabei war die Schöllnacher Jägerschaft.

In vier Gruppen machten sich die Ehrenamtlichen auf, um in und um Schöllnach, in Englfing und im Raum Leutzing zwei Stunden lang das aufzusammeln, was eigentlich in den Müll gehört. „Es ist wesentlich besser geworden, allerdings haben wir in einem verwilderten Rohbau in Englfing jede Menge an Autoreifen, mit und ohne Felgen, gefunden“, zieht Richard Käser Bilanz.

Der eingesammelte Unrat wurde zur Sammelstelle auf das Bauhofgelände gebracht und dort von Bauhofchef Marktrat Josef Weiß auf den Unimog und auf den Hänger verladen. Nach der „Rama dama“-Aktion gab es im Sozialraum des Bauhofs noch eine gemeinsame Brotzeit.

Das Bild zeigt die Sammler und Sammlerinnen mit den Markräten Josef Weiß (2.v.l.), Werner Kamm (6.v.l.), Josef Augenstein, Josef Hundhammer und Patrick Popelyszyn (8., 9. und 10.v.l.) sowie Pfarrgemeinderatsvorsitzender Martha Brandl (3.v.r.). – rb/Foto: Baier