Kommunion 13.05.2012

  • Geschrieben von Reinhold Baier
  • 14 Mai

Jeder von euch ist wichtig, für uns alle und für Gott”, sagte Pfarrer Josef Göppinger zu den 13 Mädchen und 13 Buben aus der dritten Klasse der Grundschule Schöllnach, die am Sonntagvormittag in der Pfarrkirche „Johannes der Täufer“ zur Erstkommunion gingen.

Kommunion 13.05.2012 001

Angeführt von Klassenlehrerin Konrektorin Sandra Regier und begleitet von den Eltern, zogen die Grundschüler bei herrlichem Sonnenschein von der Grundschule an der Bahnhofstraße hinein zur Pfarrkirche. Zum Anzünden der Kommunion- an der Osterkerze wurden die Kommunionkinder mit Vor- und Zunamen aufgerufen. Dann begann ein feierlicher Gottesdienst, der vom Kirchenchor unter Leitung von Franz Xaver Oswald, von Organist Karl Datzmann und von den 26 Buben und Mädchen mitgestaltet wurde. „Ihr seid heute eingeladen, mit Jesus das Brot zu teilen und damit einen weiteren Schritt zur Freundschaft mit ihm zu tun“, sagte Pfarrer Josef Göppinger, der sich bei den vielen Helferinnen und Helfern bedankte, die zum Gelingen der Kommunionfeier mitgewirkt haben. Erstmals am Tisch des Herrn waren am Sonntag: Isabell Blechinger, Maja Brunner, Julia Baumgartner, Larissa Baumgartner, Silke Früchtl, Lea Graßl, Lea Kellermann, Lilli Neulist, Milena Obermeier, Paula Seidl, Nathalie Steininger, Christina Wagner und Jasmin Zaglauer; Lukas Brandl, Timo Duschl, Jonas Glashauser, David Hausinger, Daniel Hupf, Elias Mader, Lukas List, Maximilian Reischl, Erik Rengsberger, Jakob Sauer, Julian Stingl, Fabian Weber und Tobias Weidinger. Das Bild zeigt die Kommunionkinder in der Schöllnacher Pfarrkirche mit Pfarrer Josef Göppinger und Konrektorin Sandra Regier. – Am kommenden Sonntag, 20. Mai, gehen weitere 24 Buben und Mädchen zur Erstkommunion. - rb/Foto: Baier