Neue KLJB-U15-Gruppe in Außernzell gegründet

• 14 Mai

Mit einem Gründungstreffen am 11. Mai 2012 im Außernzeller Jugendheim haben 18 Jugendliche im Alter von 9 – 13 Jahren ihren offiziellen Beitritt zur KLJB gewagt.

IMGP1902 Large

Geleitet wird diese neue Jugendgruppe von vier Damen: Sabine Zankl, Sylvia Denk, Tanja Steinberg und Sandra Späth. Und genauso dynamisch und voller Power, wie die neue Gruppe sich jetzt präsentiert, waren auch die zwei Stunden inhaltlich vorbereitet von den vier Gruppenleiterinnen. KLJB Vorstand Tobias Geier stellte die KLJB im Allgemeinen mit einem Kurzfilm der Bundesebene vor und anschließend die KLJB Aktivitäten von Außernzell. „Es ist besonders erfreulich, dass in Außernzell wieder eine KLJB U15 Gruppe zustande gekommen ist und zu einem lebendigen Miteinander in der Pfarrei beiträgt. Es zeigt, dass den jungen Menschen nicht „alles wurscht“ ist, sondern dass sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen und den Grundgedanken der KLJB weiterzutragen“, so Diakon fr. Stephan Stadler OSB.

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat immer freitags. Die Termine für die nächsten Gruppenstunden werden im Pfarrbrief bekannt gegeben.

Am Pfingstmontag, dem 28. Mai, um 10.00 Uhr findet der Gründungsgottesdienst statt.