Maiandacht der Kinder für Senioren

• 23 Mai

Sehr gut besucht war die Maiandacht am Dienstagnachmittag in der Pfarrkirche, zu der der Kindergarten St. Maria den Seniorenclub von Schöllnach und die Großeltern eingeladen hatte.

Kindergarten St. Maria Maiandacht 22.05.2012 001

Die über 100 Besucher wurden mit dem Lied „Liebe Mutter Gottes jetzt ist Mai“ begrüßt. Unterstützt wurden die Kindergartenkinder bei ihren Gebeten und Marienliedern von Diakon Frater Stephan Stadler, Kindergartenleiterin Anita Sagerer (Gitarre) und Erzieherin Susanne Weiß (Querflöte).

Kindergarten St. Maria Maiandacht 22.05.2012 004

Viel Beachtung fand eine Erzählung von Rainer Maria Rilke (1875-1926), als dieser, bei einem Spaziergang mit seiner Geliebten in Paris, auf eine blinde Bettlerin traf. Während die Dame die Bitten der Frau mit einer Geldmünze bedachte, schenkte Rilke ihr eine rote Rose. Die Szene wurde von drei Kindergartenkindern gespielt. Die Maiandacht endete mit dem Lied „Meerstern ich dich grüße“. – rb/Foto: Baier