Minis Wochenende am Arber

• 09 Aug

Schatzsuche der Riggerdinger Ministranten auf dem Dach des Bayerischen Waldes, dem Arber, auf 1456 Metern "Hören - sehen - fühlen - schmecken - lasst uns das Leben neu entdecken!"

arber

Geocaching - die geheime GPS-Schatzsuche. Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger und den Koordinaten eines "GEOCACHES" gingen die 14 Riggerdinger Ministranten mit der Bibel ausgerüstet auf Schatzsuche. Diese Form der modernen Schatzsuche verschafft auch den "Großen" wieder neuen Entdecker-Spaß. Schnitzeljagd und Geländespiel sind "out", "Geocaching" ist "in". So zogen die Ministranten von der Zwieseler Hütte los, um den Schatz zu finden. Der Weg führte über den kleinen Arber zum kleinen Arbersee und zurück zum großen Arber. Dort fanden sie den Schatz in Form von Perlen, die Diakon fr. Stephan Stadler OSB im Vorfeld versteckt hatte. Nach dem die Bibelstelle Mt 13,44-46 gelesen war, bekam jeder eine Perle zur Erinnerung an den Schatz, den Gott für das Leben jedes einzelnen Menschen bereithält!

"Jeder Mensch ist mehr wert als alles Gold der Erde, weil er Sohn oder Tochter Gottes ist." Joseph Kardinal Cardijn (Gründer der CAJ)

Weitere Bilder im Fotoalbum