Kinder feiern Erntedank in Scheune

• 08 Okt

Zu einem Erntedankfest-Familiengottesdienst hatte Pfarrer Josef Göppinger am vergangenen Samstag in die Scheune der Familie Michael Geier nach Emming eingeladen.

Geier-Stadl

Unterstützt wurde der Geistliche dabei vom Personal des Kindergartens St. Josef unter Leitung von Andrea Hohenwarter und von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats.
Einige Kinder hatten ihre Kleintiere zum Wortgottesdienst mitgebracht.
Unter Anleitung von Pfarrer Göppinger spielten Kindergarten- und Grundschulkinder eine Geschichte rund ums Getreide und über das wahre Schenken.

weitere Bilder im Fotoalbum

Einen Tag später gestalteten der Heimat- und Volkstrachtenverein D’Eichenreuther und die Eichenreuther Sänger unter Leitung von Theo Obermüller in der Pfarrkirche den festlichen Erntedank-Gottesdienst, zu dem die Gottesdienstbesucher Erntegaben mitgebracht hatten.