Elf Ministranten als Diener Gottes aufgenommen

• 14 Nov

Die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer war am vergangenen Sonntagvormittag voll besetzt, als in einem eindrucksvollen Gottesdienst sieben Mädchen und vier Buben als neue „Diener Gottes“ in die Ministrantenschar der Pfarrei Schöllnach aufgenommen wurden.

Ministranten Schllnach 11.11.2012 012

Es sind dies (erste Reihe v.l.): Jacqueline Ehrenböck, Silke Früchtl, Christina Streicher, Christina Weber, Isabell Blechinger und Julia Baumgartner; 2. Reihe: Tobias Weidinger, Marius Bernauer, Simon Neubauer, Paula Seidl und Jonas Framersberger.

Zeitgleich wurden verabschiedet (3. Reihe v.l.): Philipp Neumeier, Katrin Memminger, Josef Würzinger, Esther Dreier, Markus Sagerer, Sabrina Simmeth und Silvana Zitzelsberger.

Den Gottesdienst zelebrierten Kaplan P. Josef Amalraj (l.) und Diakon Frater Stephan Stadler (r.). Beifall gab es für die instrumentalen und gesanglichen Darbietungen des Kirchenchors unter Leitung von Franz Xaver Oswald. Die Neuaufnahmen und Verabschiedungen hatte Ministrantenbetreuer Alois Liebl bestens vorbereitet. – rb/Foto: R. Baier