Anja Killinger zertifizierte Gruppenleiterin

• 18 Dez

gruppenleiter

Von links: Geschäftsführer des Bischöflichen Jugendamtes Matthias Gayer, Diakon fr. Stephan Stadler OSB, Anja Killinger, Bürgermeister Alois Oswald, BDKJ Vorstand Tobias und Dekanatsjugendreferentin Maria Bartošová.

Nach der adventlichen Jugendvesper im Meditationsraum des kirchlichen Jugendbüros luden Michaela Seiler, Dekanatsjugendseelsorgerin, und Maria Bartošová, Dekanatsjugendreferentin, zur Übergabe der Gruppenleiter – Zertifikate ein.

Bei einem kleinen Empfang wurde den Jugendlichen, die an allen vier Teilen des Grundkurses teilgenommen hatten, ein Zertifikat verliehen, das ihnen jetzt die Qualifikation als Gruppenleiter/in bestätigt. Durch die Anwesenheit von Matthias Gayer, Geschäftsführer des Bischöflichen Jugendamtes, Prodekan Heinrich Blömecke, Pfarrer, Diakon, pastoralen Mitarbeitern, Bürgermeister und Jugendbeauftragte sowie Eltern bekam die Verleihung den nötigen Stellenwert. Zugleich drückte sich darin die große Wertschätzung gegenüber den Jugendlichen aus. Bürgermeister Alois Oswald und Diakon fr. Stephan Stadler OSB freuten sich mit Anja Killinger, die sich diese Qualifikation erworben hat, und dankten ihr für ihr Engagement bei den Ministranten und der KLJB in Schöllnach.