Sechs neue Minis aufgenommen

  • Geschrieben von Reinhold Baier
  • 19 Dez

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes, bei dem die einzelnen liturgischen Zeichen wie das Weihwasser, der Weihrauch, das Vortragekreuz, die Evangeliumskerzen und die Altarklingeln von den Ministranten vorgestellt wurden, konnte Pfarrer Josef Göppinger drei Buben und drei Mädchen in die Gruppe der Außernzeller Ministranten aufnehmen.

Minis Aussernzell

Lea Rauchecker (v.l.), Jessica Eder, Manuel Karl, Lukas Schuster, Fabian Fuchs und Veronika Stöger erklärten ihre Bereitschaft, ihren Dienst zur Ehre Gottes und zum Aufbau der Gemeinde leisten zu wollen und erhielten als äußeres Zeichen ein kleines Holzkreuz, das sie immer beim liturgischen Dienst tragen wollen. Verabschiedet wurden zeitgleich Sofia Bschlangaul, Katharina Eberl, Jonas Eder, Fabian Hauzenberger, Sebastian Ranzinger, Monika Schuster, Sarah Somann und Verena Wagner. Als Zeichen des Dankes erhielten sie ein kleines Glaskreuz. – jg/rb/Foto: Niederländer