Krippenspiel und Krippensegnung

• 26 Dez

Kindermette1

Sogar bei den Stehplätzen wurde es eng, als Pfarrer Josef Göppinger am Nachmittag des Hl. Abends die Besucher zur Krippenfeier in der Pfarrkirche „St. Johannes“ willkommen hieß.

Im Mittelpunkt stand ein Krippenspiel, dass das Liturgieteam mit den Buben und Mädchen der angehenden Kommunikanten aus den dritten Klassen der Schöllnacher Grundschule eingelernt hatten. Josef und Maria auf der Herbergssuche spielten Jannik und Milena Lorenz. Am Schluss gab es für Krippenspieler und Kinderchor den verdienten Beifall, zumal sich die Liturgiemitglieder mit der Beleuchtung und der Vertonung des Krippenspiels viel Mühe gemacht hatten.

Kindermette2

Zum Abschluss der Krippenfeier gab Pfarrer Josef Göppinger der neuen Schöllnacher Kirchenkrippe, die Johann Forster, Sebastian Hierbeck, Walter Wilhelm und Heinz Dankesreiter angefertigt hatten, den kirchlichen Segen. – rb/Fotos: R. Baier