„Kleine Pfarrei – großartiger Kirchenchor“.

• 23 Mai

Mit diesen Worten fasste ein Gottesdienstbesucher die soeben zu Ende gegangene Ehrung für elf Chormitglieder zusammen, die am Ende des Pfingstgottesdienstes für ihre langjährige Treue eine öffentliche Ehrung erhielten.

Kirchenchor Riggerding Ehrungen

„Wenn man über Jahrzehnte hinweg zu den wöchentlichen Chorproben kommt und sich ehrenamtlich in einer Chorgemeinschaft einbringt, ist das eine Ehrung wert. Im Namen unserer Pfarrei darf ich euch allen ein herzliches Vergelt’s Gott für diese Leistung sagen“, lobte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christa Schwarzkopf und überreichte mit Kirchenpfleger Alfons Eder und Pfarrer Josef Göppinger Urkunden und Verdienstnadeln von der Diözese sowie Urkunden und Konzertgutscheine von der Pfarrei Riggerding.

10 Jahre sind dabei: Sabine Duschl und Norbert Pflug; 15 Jahre; Elfi Zacher und Franz Xaver Oswald; 20 Jahre: Katja Weber-Hausinger und Sabine Drasch; 25 Jahre: Annemarie Sigl; 30 Jahre: Christine Jocham und 40 Jahre: Gisela Haushofer, Irene Oswald-Habereder und Irene Philipp. Die vier Letztgenannten waren bereits im Riggerdinger Kichenchor unter Organistin Maria Weiß.

Seit über 20 Jahren ist Thomas Wieland verantwortlicher Chorleiter.

Im Bild vorne v.l.: Annemarie Sigl, Gisela Haushofer, Irene Philipp, Christine Jocham, Sabine Drasch und Norbert Pflug; hi.v.l.: Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christa Schwarzkopf, Kirchenpfleger Alfons Eder, Katja Weber-Hausinger, Elfi Zacher, Organist Franz Xaver Oswald, Sabine Duschl, Organist Thomas Wieland und Pfarrer Josef Göppinger. Es fehlt Irene Oswald-Habereder.