Erntedank im Geier-Stadel

• Geschrieben von Verena Baier
  • 07 Okt

Viele Familien sind der Einladung zur Erntedankfeier gefolgt und haben sich im herbstlich geschmückten Geier-Stadel in Emming eingefunden.

Das diesjährige Thema war der „Regenbogen“ – Gott bleibt uns Menschen treu.

IMG 2971 Zusammen mit einigen Kindern wurde ein Streit der verschiedenen Farben geschildert, welche die Beste und Schönste wäre. Am Ende entstand ein farbenprächtiger Regenbogen aus bunten Tüchern und dem Ergebnis, dass Gott alles und jeden gleich liebt und man sich untereinander schätzen sollte.

Auch auf die Arche Noahs und die Schätzung von Natur und Tiere ging Pfarrer Josef Göppinger ein. Die Effata Lieder wurden vom Pfarrer selbst mit der Gitarre begleitet und alle Anwesenden haben kräftig mitgesungen. Die Kinder durften ihre mitgebrachten Kleintiere am Schluss der Feier gemeinsam mit dem Pfarrer den Segen geben. Auch einige „Friedenstauben“ waren mit dabei.

Abschließend dankte Pfarrer Josef Göppinger noch dem Familiengottesdienstteam für die Mitgestaltung, dem Pfarrgemeinderat für die schöne Erntedankdekoration und Familie Geier für die Stadelnutzung.

Weitere Bilder im Fotoalbum