GEHmeinsam ...

  • Geschrieben von Administrator
  • 20 Apr

unter diesem Motto haben sich am 17. April zehn KLJB Mitglieder von Schöllnach sowie fünf Ministrantinnen aus Riggerding  mit unserem Jugendseelsorger, Diakon fr. Stephan OSB, zur Jugendfußwallfahrt nach Altötting auf den Weg gemacht.

IMG 0992 Das Losgehen bei der Wallfahrt wird vielleicht dem Einen oder Anderen nicht immer leicht gefallen sein. Die Wegstrecke, die zurückgelegt werden musste, hat an den Kräften gezehrt. Gut 40 km am Tag sind zu bewältigen gewesen. Aber die GE(H)meinschaft trägt einen und greift einem beim Aufstehen nach der Rast unter die Arme, auch wenn die Füße wehtun und man kaum mehr weiter kann. Auf manchen Teilabschnitten fühlt sich ein Wallfahrer vielleicht sogar in der GE(H)meinschaft einsam und denkt so intensiver über sich und sein Leben nach. Letztendlich aber dürfen wir uns von Gott und der Gemeinschaft getragen wissen.
Belohnt werden alle Strapazen von der Ergriffenheit beim Einzug in Altötting, wenn sich die Wallfahrtszüge aus Osterhofen und Passau vereinen und viele tausende Menschen die Basilika füllen.
Es liegt an Dir: GEH HIN - GEH MIT! Diakon fr. Stephan freut sich, wenn sich auch nächstes  Jahr viele neue MitgGEHer und MitGEHerinnen auf den Weg machen und das einmalige Gefühl der Jugendfußwallfahrt selbst erleben. Danke für Euer Glaubenszeugnis, Euer Mitbeten und Singen.