Jugendgottesdienst

• 25 Jan

Am vergangenen Samstag lud Kaplan Justin Augustin in die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer zu einem Familien-Jugendgottesdienst ein, bei dem alle Mitwirkenden, und insbesondere der Chor der Mittelschule Schöllnach, am Schluss mit tosendem Beifall überschüttet wurden.

rb jugendgottesdienst40106

Dem Familien-Jugendgottesdienst, der unter dem Motto „JugendLich(t) für die Welt“ stand, ging eine 20 Minuten dauernde Meditation voran.

rb jugendgottesdienst30106

Pfarrer Dominik Flür und Kaplan P. Justin zogen die Gottesdienstbesucher mit der Geschichte von einem blinden Mädchen und einem gehbehinderten Buben in den Bann. Beide helfen sich gegenseitig und bekommen dadurch neuen Lebensmut. Das Wort Jesu „Ihr seid das Licht der Welt“ treffe insbesondere auf alle Kinder und Jugendlichen zu. „Durch deine kreativen und ideenreichen Gedanken kannst du deine Familie, deine Schule und deine Pfarrei bereichern und erleuchten. Ein Funke ist versteckt in dir. Wenn du ihn entdeckst und anfeuerst, dann gelingt dir Vieles“, sagte Pater Justin.

rb jugendgottesdienst20106

Am Ende des Familien-Jugendgottesdienstes informierte der Kaplan das Pfarrvolk über einen blattlosen Baumstamm im Bereich des Altares und seiner Idee, dort die Gebetsanliegen in Form von Rosenblumen anzubringen. Letzteres soll auch weiterhin möglich sein. Pater Justin Augustin dankte reihum, insbesondere dem Chor der Mittelschule Schöllnach, dem Liturgieteam, vielen Familien, Harald Podkrischnik (Lautsprecheranlage), dem Bauhof Schöllnach und der Schöllnacher Geschäftswelt. Sein Anliegen: „Ich möchte noch Vieles in unserem Pfarrverband machen.“ Spenden für die Kinder- und Jugend-Projektarbeit sollen nach Aussage des Kaplans „im Pfarrverband bleiben.“

rb jugendgottesdienst10106