Erstkommunion in Außernzell

• 22 Jul

Nach der Pfarrei Riggerding (DZ berichtete) gingen am vergangenen Sonntag in der Pfarrei Außernzell elf Buben und fünf Mädchen erstmals an den Tisch von Jesus, um bei der Erstkommunion in seiner Mitte zu sein. Bei Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln boten die Erstkommunionkinder in der herrlich geschmückten Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ eine gelungene Vorstellung.

rb kommunionauss0106 Unterstützt wurden sie dabei von Pfarrer Dominik Flür, Kaplan P. Justin sowie vom Lehrerkollegium und der Elternschaft. Die Kommunionkinder bedankten sich am Ende des Gottesdienstes mit dem Satz „Guter Gott, du hast uns heute reich beschenkt!“ Starken Beifall bekam auch der Kirchenchor Außernzell unter Leitung von Organist Franz Schmid. Zur Erstkommunion gingen: Anna-Lena Asen, Stefan Baumgartner, Clara Eckl, Manuel Friedl, Benjamin Fuchs, Josef-Georg Hausinger, Layne Kinateder, Veronika Knogl, Maximilian Kufner, Leopold Meisinger, Laurin Mühlbauer, Gabriel Müller, Luisa Saller, Johannes Segl, Laura Sittinger und Simon Voggenreiter. Das Bild zeigt die Erstkommunionkinder mit (v.l.) Pfarrer Dominik Flür, Konrektorin Marion Augenstein, Jutta Gerg, Birgit Meier und Stephanie Erndl vom Lehrerteam sowie Kaplan P. Justin Augustin. – Die letzte Erstkommunion 2020 im Pfarrverband Schöllnach findet am Sonntag, 9. August, 10 Uhr, in der Pfarrkirche „St. Johannes der Täufer“ in Schöllnach statt.