Aktuelles

Bericht DZ Fernsehgottesdienst

  • Geschrieben von Reinhold Baier / Petra Killinger
  • 21 Aug

Der Pfarrverband Schöllnach mit den Pfarreien Schöllnach, Außernzell und Riggerding hat beim Fernsehgottesdienst des ZDF am vergangenen Sonntag vielen Mitfeiernden zuhause in ganz Deutschland und darüber hinaus und vor allem denjenigen Menschen eine große Freude bereitet, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Gottesdiensten in ihren Pfarreien teilnehmen können.

rb gottesdienst2

Weiterlesen: Bericht DZ Fernsehgottesdienst

ZDF Fernsehgottesdienst

  • Geschrieben von Administrator
  • 14 Aug

Hier finden Sie den Link zum Fernsehgottesdienst aus Schöllnach in der ZDF Mediathek
ZDF Fernsehgottesdienst Logo
Wir hoffen dass wir mit diesem Gottesdienst viele ältere und kranke Menschen zuhause erreicht haben, welche selbst den Gottesdienst leider nicht mehr besuchen können. 
Und natürlich hoffen wir auch, dass allen anderen Gläubigen der Gottesdienst gefallen hat.

Neues Design

  • Geschrieben von Administrator
  • 02 Aug

Liebe Besucher, die neu gestaltete Homepage ist online. Wegen Sicherheitslücken des alten Systems, war dieses Update zwingend notwendig. Noch funktioniert noch nicht alles wie gewünscht, es ist noch nicht alles implementiert und auch sind noch nicht alle Beiträge up to date. Aber schon bald dürfte alles wieder seine Richtigkeit haben. Fehler entdeckt? Dann bitte einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

ZDF Fernsehgottesdienst

  • Geschrieben von Administrator
  • 24 Jul

Herzliche Einladung zum ZDF Fernsehgottesdienst. Unsere Kirche bietet Platz für alle!
https://www.zdf.fernsehgottesdienst.de/zdf

Homepage

  • Geschrieben von Administrator
  • 24 Jul

So die Homepage ist wieder online. So wie es aussieht war wirklich ein Eingriff von aussen schuld an der Downtime.
Leider sind einige Dokumente, sowie auch die Bildergallerien (waren schon länger offline), bei der Reparatur auf der Strecke geblieben.
Bald wird es auch nötig sein die Seite komplett neu zu überarbeiten um den nötigen Sicherheitsstandard gewährleisten zu können.
Somit wird wohl demnächst öfter mit Downtime zu rechnen sein. Mit besten Grüßen, Mario Baier (Admin).

Priesterjubläum

  • Geschrieben von Reinhold Baier
  • 11 Jul

Die ersten heimlichen Tränen wurden am vergangenen Wochenende in der voll besetzten Schöllnacher Pfarrkirche „St. Johannes der Täufer“ verdrückt, als Pfarrer Josef Göppinger sein 40-jähriges Priesterjubiläum feierte. Aus allen Richtungen des Bistums waren mitbrüderliche Freunde des Passauer Brasilienteams und aus der Nachbarschaft nach Schöllnach gekommen, um mit dem beliebten Pfarrer von Schöllnach, Riggerding und Außernzell einen feierlichen Festgottesdienst zu feiern. Domkapitular Hans Kümmeringer predigte über eine Katholische Kirche, die es bis heute versäumt habe, sich von innen her zu reformieren.

rb goeppinger2

Weiterlesen: Priesterjubläum