Aktuelles

Nacht der Lichter im Passauer Dom

  • Geschrieben von Administrator
  • 01 Dez

Kerzenschein in den Gesichtern bei der „Nacht der Lichter“

Kerzenschein, der zur Ruhe kommen lässt. Stille, die man gerne aushält. Melodien, die die Seele zu schwingen bringen. Die „Nacht der Lichter“ im Stephansdom hat all das geboten, was sich viele Menschen in diesen Tagen wünschen. Nicht umsonst fuhren aus dem Pfarrverband Schöllnach 11 Ministranten aus Riggerding, 10 Ministranten aus Schöllnach, 9 Jugendliche der KLJB Schöllnach, Alois Liebl und Diakon fr. Stephan mit dem kostenlosen Bus des Osterhofener Jugendbüros in den Passauer Dom.

Weiterlesen: Nacht der Lichter im Passauer Dom

Weiterbildung der Oberministranten

  • 18 Nov

Schöllnach, 12.11.11

Um 13.00 Uhr versammelten sich Johanna und Markus aus Riggerding, Lukas und Markus aus Außernzell und Verena, Matthias, Philipp, Anja und Carola aus Schöllnach, um sich vier Stunden für ihre Arbeit als Oberministranen weiterzubilden. Mit dabei waren Kaplan Joseph, der Ministrantenleiter von Schöllnach Alois Liebl sowie Diakon fr. Stephan, Ministrantenleiter von Riggerding.

Weiterlesen: Weiterbildung der Oberministranten

Eine lebendige Pfarrgemeinde!

  • 18 Okt

Liebe Besucher der Homepage, im Fotoalbum hat sich einiges getan.

Als erstes wurde zur besseren Übersicht das Fotoalbum in vier Bereiche aufgegliedert: Schöllnach, Außernzell, Riggerding und Pfarrverband. Klicken Sie in den entsprechenden Bereich um sich die neuesten Bilder anzuschauen und scheuen Sie sich nicht auch mal in die Nachbarpfarreien reinzuschnuppern. Neue Bilder wurden in allen drei Pfarreien veröffentlicht. Bitte schaut einfach immer wieder mal rein, es gibt immer wieder mal neue Fotos :)

Vor allem empfehlen möchte ich die Bilder von der 2-Tages-Fahrt der Riggerdinger Ministranten nach Tschechien, welche einen guten Eindruck über wohl zwei tolle und wertvolle Tage vermitteln.

Neue Bilder in der Gallerie

  • Geschrieben von Administrator
  • 08 Jun
Liebe Besucher der Homepage, es wurden neue Gallerien zum Fotoalbum hinzugefügt.
Desweitern möchte ich gerne die Internetseite mit Informationen über alle Kapellen im Pfarrverband erweitern. Wer kann mir Informationen und ggf. auch Fotos über z.B. die Taidinger, Englfinger, Außernzeller oder Poppenberger Kapellen liefern? Infos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Danke.

Neuer Webauftritt

  • Geschrieben von Administrator
  • 01 Jan

Wir begrüßen Sie auf unseren neu gestalteten Internetseiten.
Leider sind noch nicht alle Inhalte hinterlegt. Diese werden aber dieses Jahr noch nach und nach ergänzt.
Aktuelle Ankündigungen sehen Sie immer gleich hier auf der Startseite.
Über Kritik oder auch Anregungen würden wir uns sehr freuen. Unsere Email-Adresse finden Sie im "Impressum".
Und nun viel Spaß auf den neuen Seiten des Pfarrverbandes Schöllnach-Riggerding-Außernzell.