Aktuelles (Riggerding)

Stephanusplakette

• 29 Dez

Die Überraschung ist gelungen: Weil er sich um Kirche und Pfarrei im besonderen Maße verdient gemacht hat, wurde Kirchenpfleger Alfons Eder (Adlmaning) am 2. Weihnachtsfeiertag in der Pfarrkirche St. Josef mit der Stephanusplakette geehrt.

stephanusplakette Weiterlesen: Stephanusplakette

PGR Riggerding

• 04 Apr

Mit einem „Vergelt’s Gott“ namens der Pfarrei und der Kirchenverwaltung verabschiedeten Pfarrer Dominik Flür und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christa Schwarzkopf im Hochamt am Ostermontag die Pfarrgemeinderatsmitglieder Johanna Duschl, Helga Ehrnböck und Albert Obermeier.

pgr riggerding 2018

Weiterlesen: PGR Riggerding

Ehrungen Kirchenchor

• 05 Dez

Den ersten Adventssonntag nahm die Pfarrei Riggerding zum Anlass, sechs Chormitglieder für langjährige Treue zu ehren und Konrad Breit zu verabschieden, der am Jahresende nach 18 Jahren als Mitglied aus der Kirchenverwaltung ausscheidet.

kirchenchorriggerding

Weiterlesen: Ehrungen Kirchenchor

Empfang Riggerding

• 22 Sep

„Wir sind zwar die kleinste Pfarrei im Pfarrverband, aber mit Kirchenchor, Kindergarten, Vereinen und Verbänden eine sehr aktive und lebendige Gemeinde.

rb empfangriggerding0106

Weiterlesen: Empfang Riggerding

Pfarrfest Riggerding

• 08 Mai

Die Rahmenbedingungen für das Pfarrfest der Pfarrei Riggerding hätten am Sonntag nicht besser sein können: Wolkenloser Himmel über dem Sonnenwald, Temperaturen von über 20 Grad und ein vollbesetzter Garten zwischen Pfarrheim und Kindergarten ließen „Festtagsstimmung“ aufkommen.

pfarrfest rigg

Weiterlesen: Pfarrfest Riggerding

• 03 Nov

„Musik ist die Sprache der Engel“, hat einmal der schottische Historiker Thomas Carlyle (1795-1881) gesagt. „Habt Ihr die Engel beim Gottesdienst gehört?“, fragte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christa Schwarzkopf die Gläubigen am Ende des Sonntagsgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Josef. Es werde schon als „selbstverständlich hingenommen“, dass bei Feierlichkeiten, an den kirchlichen Hochfesten und an Beerdigungen der Kirchenchor Riggerding singt.

rb kirchenchorriggerding Weiterlesen: Ehrungen