Erstkommunion in Riggerding

• 15 Jul

Den Auftakt von drei Kommunionfeiern im Pfarrverband Schöllnach machte am Sonntag die Pfarrei Riggerding.
In der geschmückten Pfarrkirche St. Josef gingen vier Mädchen und zwei Buben erstmals an den Tisch von Jesus, um bei der Erstkommunion in seiner Mitte zu sein. Pfarrer Dominik Flür wünschte den Kommunionkindern eine „enge Verbindung mit unserem Herrn, ein ganzes Leben lang.“

rb kommunionriggerding0106 Das Bild zeigt die Kommunionkinder der Pfarrei Riggerding. Vordere Reihe v.l.: Kaya Stingl, Mila Stingl und Maximilian Habereder. Hintere Reihe v.l.: Emelie Simmet, Lena Philipp und Hannes Unholzer. Links die Ministrantinnen Isabelle Memminger und Xenia Unholzer. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Dominik Flür (r.) und gestaltete der Kirchenchor von Riggerding unter Leitung von Thomas Wieland mit. – Die nächste Erstkommunion im Pfarrverband Schöllnach findet am Sonntag, 19. Juni, 10 Uhr, in Außernzell statt.