Aktuelles (Schöllnach)

Priesterjubiläum Pfarrer Schollerer

• 10 Nov

Drei Wochen nach seinem Besuch am Kirchweihsonntag in der Pfarrei Riggerding (DZ berichtete) richtete die Pfarrei Schöllnach eine Nachfeier für Pfarrer Franz Schollerer aus, der vor 40 Jahren im Dom zu Passau vom damaligen Bischof Antonius Hofmann zum Priester geweiht wurde.

rb schollerer10106

Weiterlesen: Priesterjubiläum Pfarrer Schollerer

Erntedankfeier für Kinder

• Geschrieben von Verena Baier
  • 07 Okt

Die traditionelle Kinder-Erntedankfeier im herbstlich geschmückten Geier-Stadel in Emming fand am vergangenen Wochenende statt und beschäftigte sich mit dem Thema: „Schöllnach und die Eine-Welt“.

Kinder Erntedank

Weiterlesen: Erntedankfeier für Kinder

Erstkommunion 3a Schöllnach

• 28 Sep

Die Klasse 3a der Grundschule Schöllnach mit Klassenlehrerin Manuela Kunze setzte am Sonntagvormittag in der Pfarrkirche „Johannes der Täufer“ in Schöllnach den Schlusspunkt zu den Kommunionfeiern im Pfarrverband Schöllnach-Riggerding-Außernzell. Wegen der Corona-Pandemie und der Anzahl von acht Mädchen und zwölf Buben wurde die Klasse erstmals auf zwei Kommunionfeiern aufgeteilt.

rb kommunionschoellnach10106rb kommunionschoellnach20106

Weiterlesen: Erstkommunion 3a Schöllnach

• 18 Aug

Ein herzliches Willkommen bereiteten die Pfarreien Schöllnach, Außernzell und Riggerding Pater Benedikt Schneider aus der Abtei der Missions-Benediktiner in Schweiklberg, der ab September als Pfarrvikar im Pfarrverband Schöllnach die Nachfolge von Pater Justin Augustin antreten wird.

Empfang P. Benedikt Weiterlesen: Herzlich Willkommen

Erstkommunion 3b Schöllnach

• 10 Aug

Nach den Pfarreien Riggerding und Außernzell lud die Pfarrei Schöllnach am vergangenen Sonntag die Buben und Mädchen der Klasse 3b aus der Grundschule Schöllnach und vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Schöllnach-Osterhofen zur Erstkommunion in die geschmückte Pfarrkirche „St. Johannes der Täufer“ ein.

rb kommschoell10106
Weiterlesen: Erstkommunion 3b Schöllnach

Hygiene-Konzepte

• Geschrieben von Administrator