Aktuelles (Schöllnach)

Pfarrfest

„Es war ein sehr gelungenes Pfarrfest, bei dem sich der Pfarrgemeinderat, die Jogl-Dane-Buam, der Katholische Frauenbund, der Eine-Welt-Laden, die KAB und die Gemeindebücherei ehrenamtlich eingebracht haben“, sagte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Gerhard Früchtl im Nachgang bei den Aufräumarbeiten.

rb pfarrfest0106

Weiterlesen: Pfarrfest

Josef Matsche 75

Caritas und Kirche waren und sind für Josef Matsche eine Einheit. Damit diese auch auf Orts-, Kreis- und Diözesanebene funktioniert, hat der ehemalige Realschuldirektor von Plattling (1988 bis 2005) seit über 45 Jahren verschiedene Ehrenämter gewissenhaft ausgeführt. Dieses außergewöhnliche Engagement würdigte zuletzt das Bistum Passau an Weihnachten 2017 mit der höchsten Auszeichnung, der Stephanusplakette (DZ hat berichtet). In dieser Woche wurde der „Joe“, wie er von seinen Freunden gerufen wird, 75. Jahre alt.

rb matsche0106

Weiterlesen: Josef Matsche 75

Neue Öffnungszeiten

Das Pfarrbüro in Schöllnach hat ab sofort neue Öffnungszeiten (der Parteiverkehr am Montag Vormittag entfällt).
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Weiterlesen: Neue Öffnungszeiten

PGR Vorsitzende

Unser neuer PGR-Vorsitzender Gerhard Früchtl (Mitte) mit den beiden Stellvertretern Eva Haas und Richard Käser.