Dritte Aus-Zeit

Aus Zeit 3

Lesung aus dem Johannesevangelium. (Johannes 14,5-6)
"Thomas sagte zu Jesus: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen? Jesus sagte zu Thomas: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Jesus will uns nicht nur auf die richtigen Wege leiten, sondern er selbst ist der Weg. In dieser Aussage liegt ein uneingeschränkter Zuspruch, aber auch ein hoher Anspruch für unseren Lebensweg. Wir sollen es wagen, unser Leben zu gestalten und Jesus nachfolgen. So können wir auf dem Weg, in den Begegnungen, mit uns, mit anderen und mit Gott, neues Leben finden.  

Still zu werden, Ruhe zu suchen, mit Geist und Seele aufzuatmen: dazu lädt auch die dritte Aus - Zeit am 14. Mai 2019 um 19.30 Uhr in Schöllnach und am 16. Mai um 19.30h in Außernzell ein.
Ich freue mich auf Deine / Eure Teilnahme, Mitbeten und Singen.

Euer Diakon
fr. Stephan Stadler OSB

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok