Projekt: Insektenhotel-Bau

Am Samstag, den 02.08.2014 trafen sich zwischen 14 und 17 Uhr 13 junge Umweltschützer um ein Insektenhotel zu bauen. 

2014-08-02 Insektenhotel

 

Um die Fächer der schon von Hubert Wirrer vorbereiteten Hotels zu füllen, mussten erst Materialen im Wald gesammelt werden....

Nach einer kleinen Stärkung in einem geheimen Waldlager ging es dann unter Anleitung von Verena Baier und Katalin Lepšik in der Wirrer-Halle an die Arbeit. Dort wurde fleißig gesägt, gebohrt, geschliffen und die Fächer gefüllt. Im Moment ist das fertige Hotel noch bei den Wirrers eingelagert, bald schon wird es aber einen guten Platz irgendwo beim Schöllnacher Jugendheim finden. Vielen Dank auch an Elisabeth Wirrer für die Vorbereitung sowie an Markus Wirrer für die Hilfe.

Weiter Bilder gibt es hier:
https://pfarrei-schoellnach.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=137:emas-projekt-insektenhotel&Itemid=100