Messungen

Auch wenn es im Moment ruhig scheint um die Arbeit des Umweltteams der Pfarrei, wird trotzdem im Hintergrund gearbeitet.
Messung 

So laufen z.B. im Moment in Zusammenarbeit mit der Kirchenverwaltung die Messungen in der Pfarrkirche (seit Herbst 2015) um Informationen zu sammeln über Temperatur und Luftfeuchtigkeit. 19 Datenlogger wurden angebracht um noch vor der anstehenden Kirchsanierung den Ursachen für die Verfärbungen an Wand und Decke auf den Grund zu gehen. So wurden diese Logg...er nicht nur auf, sondern auch ein Stück im Mauerwerk, oder ein Stück weiter weg angebracht. Gemessen wird aber auch bei der Orgel, in der Sakristei, unter den Bänken oder auch am Dachboden. Nach einem Jahr Einsatzzeit hofft man, durch die so erstellten Meßkurven, Rückschlüsse auf technische und baulich nötige Maßnahmen bei der anstehenden Kirchensanierung ziehen zu können. Weitere andere Maßnahmen im Rahmen des Umweltteams wurden gestern festgelegt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok